top of page
  • tourist14

Ortsgemeinde lud ein in die gute Stube Ehlscheids

Seniorenfeier in der guten Stube des Dorfes

Die Heimathalle Ehlscheid war für den Anlass festlich geschmückt, die Sonne lugte freundlich ums Eck und Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel durfte neben zahlreichen Ehlscheider Seniorinnen und Senioren auch VG-Bürgermeister Hans-Werner Breithausen nebst Gattin sowie Pfarrer Marco Hartmann von der Katholischen Kirchengemeinde begrüßen. Zum ersten Mal durfte sie auch den neuen Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde des Kirchspiels Rengsdorf, Herrn Jan-Hendrik Otto, anlässlich der Seniorenfeier willkommen heißen. Anschließend richteten auch die Ehrengäste ihre Grußworte in die Runde der Anwesenden.


In netter Gesellschaft bei Kaffee, Kuchen und leckeren Torten sowie erfrischenden Getränken ließen es sich die Gäste gut gehen und nutzten das Beisammensein für viele Gespräche. Zu Unterhaltung trugen – wie im vergangenen Jahr  - der Frauenchor Ehlscheid unter der Leitung ihres Interims-Chorleiters Jonas Reif, die Gitarren- und Flötenkinder von Lena Marschinke sowie die vereinigten Sängerbrüdern aus Kurtscheid/Ehlscheid, unter der Leitung von Wilfried Marschinke, bei.


Der Frauenchor ließ unter seiner neuen, jungen Chorleitung nicht nur bekannte Melodien erklingen, sondern lud die Senioren zum Mitsingen ein. Was nicht schwerfiel, kannte doch jede*r im Saal das beliebte Volkslied „Komm lieber Mai“. Bei Textschwierigkeiten sorgte ein Liedzettel für Abhilfe.


Mit fröhlichen Frühlingsmelodien erfreuten erfahrene und neue Kinder mit ihrem mehrstimmigen Flöten- und Gitarrenklängen. Besonders herzlich begrüßt wurde der Männerchor, nicht nur seine abwechslungsreichen und schwungvollen Lieder, auch die Größe des Chores, durch das Zusammenwirken der Männer aus beiden Orten mit ihrem Ehlscheider Chorleiter, begeisterte das Publikum.


Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel dankte einmal mehr allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Seniorenfeier beigetragen haben.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page