top of page

Neues zu Entdecken auf dem Entdeckerpfad:

  • tourist14
  • vor 18 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Bürger bauen ehrenamtlich Kegelstation für den Ehlscheider Entdeckerpfad


Tolle ehrenamtliche Aktion!


Seit seiner Eröffnung im Juli 2024 führt der Ehlscheider Entdeckerpfad „Mit Helos und Heloni im Heimatwald“ auf rund 800 Metern durch Wald und Kurpark. Zahlreiche Stationen laden dazu ein, die Natur zu entdecken, Geschicklichkeit zu beweisen und selbst aktiv zu werden. Nun ist eine weitere Attraktion hinzugekommen: eine in Handarbeit gefertigte Kegelbahn.

Fünf ehrenamtliche Helfer nahmen sich die Zeit, das neue Spielelement vollständig vor Ort zu konzipieren und aufzubauen. Mit handwerklichem Geschick, Muskelkraft und viel Engagement wurde die Kegelstation innerhalb nur eines Tages fertiggestellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und fügt sich harmonisch in die natürliche Umgebung des Entdeckerpfades ein.

Anika Müller-Ellerwald, engagierte Mitgestalterin des Entdeckerpfades, freut sich besonders über die Unterstützung aus der Bürgerschaft: „Der Entdeckerpfad lebt davon, dass Menschen Ideen haben und bereit sind, diese gemeinsam umzusetzen. Der Einsatz der fünf Helfer ist dafür ein wunderbares Beispiel.“

Auch Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel würdigt das ehrenamtliche Engagement und den Einsatz für die Ortsgemeinschaft und hat das Material besorgt. Die neue Kegelstation zeige einmal mehr, wie viel durch gemeinschaftliches Anpacken entstehen könne und wie der Entdeckerpfad kontinuierlich weiterentwickelt werde.

Ein besonderer Dank gilt neben den fünf Helfern auch deren Familien. Denn für einen solchen Arbeitseinsatz wird nicht nur die eigene Freizeit eingesetzt. Auch die Angehörigen tragen das ehrenamtliche Engagement mit und haben den Helfern für diesen Samstag gewissermaßen „freigegeben“.

Die neue Kegelstation ist damit nicht nur eine Bereicherung für den Entdeckerpfad, sondern auch ein schönes Beispiel für gelebte Dorfgemeinschaft. Allen Beteiligten gilt ein herzlicher Dank für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Nun darf gekegelt werden – und es bleibt zu hoffen, dass die neue Station schon bald viele kleine und große Entdecker zu einer Partie im Wald einlädt.

Ortsgemeinde Ehlscheid: Anika Müller-Ellerwald und Ingelore Runkel


Bildunterschrift: Die fünf ehrenamtlichen Helfer (v.l.n.r.: Roland Berger, Jörg Theisen, André Röttig, Dennis Olszewski, Jens Neef) nach getaner Arbeit an der neuen Kegelbahn.
Bildunterschrift: Die fünf ehrenamtlichen Helfer (v.l.n.r.: Roland Berger, Jörg Theisen, André Röttig, Dennis Olszewski, Jens Neef) nach getaner Arbeit an der neuen Kegelbahn.

 
 
 

Kommentare


bottom of page