top of page
  • tourist14

Einladung zur Gedenkfeier

Ortsgemeinde Ehlscheid mahnt zum Frieden

Am Volkstrauertag fanden sich am Haus des Gastes im Ehlscheider Kurpark zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zur Gedenkfeier der Ortsgemeinde ein. Feierlich umrahmt wurde die Feier durch die Chorfreundschaft der Kurtscheider und Ehlscheider Männergesangvereine sowie den Rengsdorfer Trompeter Tillmann Brehmer. Unter dem Eindruck der aktuellen welt- und europaweiten Kriegshandlungen war einmal mehr das Thema „Frieden“ Schwerpunkt der Vorträge. Den anschließenden Weg zum Ehrenmal begleiteten die Klänge der alten Schulglocke als ein hörbares Zeichen der Mahnung in diesen Tagen.



In Vertretung der Gemeinde Ehlscheid legte Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel am Ehrenmal der Ortsgemeinde Ehlscheid einen Kranz nieder zum Gedenken an alle Ehlscheider Opfer der Weltkriege und Gewalthandlungen weltweit. Sie dankte den Mitwirkenden für die würdevolle Mitgestaltung der Veranstaltungen und wünschte allen Anwesenden alles Gute.







13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page