Müllsammelaktion 2022
Müllsammelaktion 2022

Die Müllsammelaktion in der Ortsgemeinde Ehlscheid war ein voller Erfolg

 

Bereits im siebten Jahr fand die Müllsammelaktion der Wählergruppe Runkel und des Dorf- und Heimatvereins in der Ortsgemeinde Ehlscheid am 26.03.2022 statt. Bei optimalem Wetter war die Beteiligung mit mehr als 40 Erwachsenen und Kindern sehr gut. In Kleingruppen machten sich die freiwilligen Helfer auf, die Wanderwege, Ortsrandstraßen und Waldgebiete von Unrat zu befreien. Glasflaschen, Getränkedosen, Folien, Zigarettenkippen, Verpackungen waren wie in den Jahren zuvor auch überall zu finden. Auch wurde ein kleiner Roller gefunden und kann im Gemeindebüro abgeholt werden. Der spektakulärste Fund war der gut erhaltene Schädel eines Wildschweines.

Um 12 Uhr waren alle Teilnehmer*innen zurück und wurden vom Dorf- und Heimatverein mit Getränken und Würstchen versorgt.

Es war ein gelungener Samstagvormittag.

 

Vielen Dank an ALLE für das Engagement!

 

Ingelore Runkel

Wählergruppe Runkel

 

Henning Rohowski

Dorf- und Heimatverein