top of page
  • tourist14

Waldbegehung 2023 weckte großes Interesse

Aktualisiert: 20. Okt. 2023

- Auch Ehlscheider Wald vom Wandel betroffen -

Gemeinderat und Bürger trafen sich zur Waldbegehung 2023

Trotz der sommerlich schwülen Temperaturen am frühen Freitagabend Anfang September waren der Einladung von Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel neben vieler Gemeinderatsmitglieder wieder zahlreiche interessierte Bürger*innen gefolgt.



Auch in diesem Jahr konnte Revierförster Sebastian Grobbel den Teilnehmenden wieder interessante Fakten und Informationen rund um das Thema Ehlscheider Wald liefern. Auch wurden von Seiten der Zuhörenden erneut viele Fragen gestellt und beantwortet sowie wichtige Neuerungen direkt vor Ort mitgeteilt und erklärt. Dies betraf vor allem das Thema Holzeinschlag 2023/24.

Die Informationen und das Bestellformular zur Brennholzvergabe werden, wie in jedem Jahr im November im Amtsblatt „rw-direkt“ der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach veröffentlicht. Ortsbürgermeisterin Runkel dankte einmal mehr Revierförster Grobbel für sein Engagement und wünschte allen Teilnehmenden noch ein schönes Wochenende.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page