top of page
  • tourist14

Müllsammelaktion 2024



Müllsammelaktion 2024 mit

großer Unterstützung aus der Bevölkerung


Die diesjährigen Müllsammelaktion der Ortsgemeinde und des Dorf- und Heimatvereins Ehlscheid wurde wieder von vielen engagierten Helfern aller Altersgruppen unterstützt.

Am vergangenen Samstagmorgen war es zu Beginn der Aktion zwar noch äußerst kalt, doch beim Einsammeln der Unmengen von achtlos Weggeworfenen wurden es den 45 Müllsammlern (! neuer Rekord) „leider“ rasch warm.


Erneut gab es einige große Müllansammlungen, die von den eifrigen Sammlern entsorgt werden mussten. Darunter mehrere Säcke Tapetenreste, die einfach an der neuen Schutzhütte im Laubachtal abgestellt wurden. Bei den Helfern gab es mehr als einmal Grund zum Kopfschütteln, wenn man sieht, wie skrupellos manche Umweltverschmutzer sind.


Durch die Vielzahl der diesjährigen Teilnehmenden konnte sogar noch ein „Putztrupp“ abgestellt werden, der die Wandertafeln und Hinweisschilder am Ortseingang und rund um das „Haus des Gastes“ sowie die Ladesäule am Parkplatz vor dem Kurpark säuberte.


Als Dankeschön für die Müllsammler gab es nach getaner Arbeit ein Imbiss auf der Terrasse des „Haus des Gastes“ im Kurpark. Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel war begeistert von dem tollen Engagement.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page