top of page
  • tourist14

"Das war wieder soooo schön!"

Kinderfest lockte viele Familien herbei

Auch die zweite Auflage des Ehlscheider Kinderfestes lockte viele Familien mit Kindern in den Ehlscheider Kurpark. Trotz frischer Temperaturen strömte heiteres Treiben, Kinderlachen und hörbare Freude an den gebotenen Attraktionen durch den Park.

Am Konzept der Veranstaltung war nicht viel geändert worden. Der große Renner war die diesjährige Bastelaktion im Lesesaal, wo die Kinder – unterstützt von den Erzieherinnen der KITA Kurtscheid-Ehlscheid und andere Engagierten – unter anderem Vogelhäuschen für den künftigen Walderlebnispfad bemalen durften. Auch zauberhafte Fabelwesen erblickten unter geschickten Kinderhänden das Licht der Welt und regten die kindliche Phantasie an.

Es wurden leckere Muffins, Popcorn und Würstchen sowie Getränke angeboten, die Hüpfburg lockte zum ausgiebigen Toben, und auch Sport- und Bewegungsangebote sowie der zaubernde Kinderclown ließen bei den kleinen Gästen keine Langeweile aufkommen.

Auch die Eltern waren wieder begeistert von dem abwechslungsreichen Programm. Kollegen der Polizeiinspektion Straßenhaus, die Jugendfeuerwehr aus Kurtscheid und Ehrenamtliche des Deutschen Roten Kreuzes bereicherten erneut das Fest und präsentierten eindrucksvoll ihre Arbeit und Einsatzfahrzeuge.

Das Thema Natur kam ebenfalls nicht zu kurz. Der Naturinfostand im unteren Park brachte den Kindern das Thema Wald, Wildtiere, Bäume, Ökosysteme und insektenfreundliche Umwelt (auch im Hausgarten) näher.


Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel dankt allen beteiligten Organisationen und Ehlscheider Vereinen sowie den anderen freiwilligen Helfern für ihr tolles Engagement, das zum Gelingen des Festes beigetragen hat.



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page