1. Ehlscheider Hofflohmarkt war voller Erfolg

"Die Resonanz auf den 1. Ehlscheider Hofflohmarkt war schlicht weg überwältigend", so die Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel.

Bereits im Vorfeld war die Vorfreude auf die Veranstaltung bei allen Teilnehmern groß. Bei ihnen und bei den Ideengebern und Organisatoren des Hofflohmarktes bedankt sich die Ortschefin ausdrücklich für die Bereitschaft, auch in Coronazeiten etwas auf die Beine zu stellen.

Das Konzept ließ allen Teilnehmern und allen Besuchern genügend Raum um coronakonform Abstand zu halten. Und daher war auch Platz und Zeit für so manches nette Schwätzchen. Die Veranstaltung wird auf jeden Fall in den Veranstaltungskalender 2022 wieder aufgenommen, denn die Nachfragen hierzu gingen bei Ingelore Runkel noch während der zwei Flohmarkttage mehrfach ein.

Ingelore Runkel, Ortsbürgermeisterin


Zurück

Haus des Gastes mit Gemeindeverwaltung und Touristinformation

Haus des Gastes

Das "Haus des Gastes" erfüllt für die Einwohner von Ehlscheid und für Gäste der Ortsgemeinde zwei wichtige Funktionen:
Hier sind die Gemeindeverwaltung sowie die Touristinfo untergebracht.

Zudem befinden sich Lesesaal und der Mehrzeckraum der Ortsgemeinde im Gebäude

Das "Haus des Gastes" ist auch Treff- und Ausgangspunkt für viele Veranstaltungen in Ehlscheid.

Mehr lesen

Wo liegt Ehlscheid?

Karte von Ehlscheid

Die Ortsgemeinde Ehlscheid liegt im Naturpark Rhein Westerwald und gehört zum Kirchspiel Rengsdorf.

Die abgebildete Karte des freien Kartendienstes OpenStreetMap zeigt die Ortsgemeinde Ehlscheid und ihre nähere Umgebung.
Sie können sich die Karte auch vergrößert in einem interaktiven Fenster ansehen und bei Bedarf auch eine Routenplanung durchführen.

Große Kartenansicht