Heimathalle Ehlscheid

Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen der Mehrzweckhalle der Ortsgemeinde Ehlscheid wurde die "gute Stube" der Gemeinde am 7. Juli 2021 auf Vorschlag des Ausschusses Wirtschaftsförderung und Dorfentwicklung mit den Stimmen aller Gemeinderatsmitglieder in Heimathalle umbenannt. Durch den persönlichen Kontakt der Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel mit dem Waldbreitbacher Diplom-Designer Martin Schmitz wurde ein Künstler gefunden, der das Motto des Ausschusses für die Gestaltung der Fassadenbeschriftung hervorragend umsetzen konnte.

Die Ausführung der Firma Röttgen begeistert Ausschuss, Rat und Bürgermeisterin gleichermaßen, ebenso das neue Hinweisschild, das auch Auswärtigen das Auffinden der Halle erleichtert. Die weiteren Sanierungsmaßnahmen im Inneren der Halle (Hallenboden und LED-Beleuchtung) sind bereits angelaufen und werden hoffentlich bis Ende Oktober spätestens abgeschlossen sein.

Heimathalle Ehlscheid

Zurück

Haus des Gastes mit Gemeindeverwaltung und Touristinformation

Haus des Gastes

Das "Haus des Gastes" erfüllt für die Einwohner von Ehlscheid und für Gäste der Ortsgemeinde zwei wichtige Funktionen:
Hier sind die Gemeindeverwaltung sowie die Touristinfo untergebracht.

Zudem befinden sich Lesesaal und der Mehrzeckraum der Ortsgemeinde im Gebäude

Das "Haus des Gastes" ist auch Treff- und Ausgangspunkt für viele Veranstaltungen in Ehlscheid.

Mehr lesen

Wo liegt Ehlscheid?

Karte von Ehlscheid

Die Ortsgemeinde Ehlscheid liegt im Naturpark Rhein Westerwald und gehört zum Kirchspiel Rengsdorf.

Die abgebildete Karte des freien Kartendienstes OpenStreetMap zeigt die Ortsgemeinde Ehlscheid und ihre nähere Umgebung.
Sie können sich die Karte auch vergrößert in einem interaktiven Fenster ansehen und bei Bedarf auch eine Routenplanung durchführen.

Große Kartenansicht