Meditationsspaziergang über die Ehlscheider Höhen

In Abhängigkeit der Coronalage finden ab Mai 2021 regelmäßig Meditationsspaziergänge über die Ehlscheider Höhen statt.

Termin: immer am letzten Freitag im Monat
Sommerzeit 17.00 bis 18.00 Uhr (Winterzeit 16.00 bis 17.00 Uhr)
Treffpunkt: Haus des Gastes, Ehlscheid
Leitung: Inge Horn (Telefon 02634/1875)
Info: Inge Horn oder Gemeindeverwaltung Ehlscheid (02634/2207)

Der Abendspaziergang wird begleitet von einem Gedicht, Zitat oder einem Lied. Das folgende Gedicht habe ich im Kloster Weltenburg an der Donau entdeckt:
„Ich schenke dir heute ein Stück vom Paradies, es ist der Himmel, den du über dir siehst. Es sind die Blumen am Wegesrand und es ist eine Perle in deiner Hand.
Es ist ein Lachen, das dir jemand schenkt und ein gutes Gefühl, weil jemand an dich denkt.
Der Duft von Jasmin, der vorüber zieht, und es ist der Wind, mit seinem ewigen Lied.
So zeigt uns die Natur mit all ihren Gaben, dass wir ein Stück vom Paradies hier auf Erden haben.“

Das Foto wurde bei einer Samstagswanderung auf dem Klosterweg gemacht.

Der erste Termin für den Meditationsspaziergang ist der 28. Mai 2021, wenn es die Corona-Lage zulässt.

Bis dahin, herzliche Grüße aus Ehlscheid, Ihre/Eure Inge Horn

Schnelltestzentren

Zurück

Haus des Gastes mit Gemeindeverwaltung und Touristinformation

Haus des Gastes

Das "Haus des Gastes" erfüllt für die Einwohner von Ehlscheid und für Gäste der Ortsgemeinde zwei wichtige Funktionen:
Hier sind die Gemeindeverwaltung sowie die Touristinfo untergebracht.

Zudem befinden sich Lesesaal und der Mehrzeckraum der Ortsgemeinde im Gebäude

Das "Haus des Gastes" ist auch Treff- und Ausgangspunkt für viele Veranstaltungen in Ehlscheid.

Mehr lesen

Wo liegt Ehlscheid?

Karte von Ehlscheid

Die Ortsgemeinde Ehlscheid liegt im Naturpark Rhein Westerwald und gehört zum Kirchspiel Rengsdorf.

Die abgebildete Karte des freien Kartendienstes OpenStreetMap zeigt die Ortsgemeinde Ehlscheid und ihre nähere Umgebung.
Sie können sich die Karte auch vergrößert in einem interaktiven Fenster ansehen und bei Bedarf auch eine Routenplanung durchführen.

Große Kartenansicht