News aus Ehlscheid

Waldbegang

Zur jährlichen Waldbegehung hatte der Gemeinderat Ehlscheid am 20.10. geladen.

Forstamtsdirektor Sebastian Grobbel konnte sich vieler aufmerksamer Zuhörer gewiss sein. An markanten Stellen des Kurparks und des Waldes erklärte er seinen Zuhörern wieder viele Details zu den geplanten und notwendigen Arbeiten im Forst. Bei der anschließenden Sitzung des Gemeinderates im Haus des Gastes wurde unter anderem der Forstwirtschaftsplan für das Jahr 2018/19 beschlossen und der Brennholzpreis für das kommende Jahr festgesetzt.

Außerdem wurde der Gemeindespitze offiziell Entlastung für das Haushaltsjahr 2017 erteilt.

Zurück

Haus des Gastes mit Gemeindeverwaltung und Touristinformation

Haus des Gastes

Das "Haus des Gastes" erfüllt für die Einwohner von Ehlscheid und für Gäste der Ortsgemeinde zwei wichtige Funktionen:
Hier sind die Gemeindeverwaltung sowie die Touristinfo untergebracht.

Zudem befinden sich Lesesaal und der Mehrzeckraum der Ortsgemeinde im Gebäude

Das "Haus des Gastes" ist auch Treff- und Ausgangspunkt für viele Veranstaltungen in Ehlscheid.

Mehr lesen

Wo liegt Ehlscheid?

Karte von Ehlscheid

Die Ortsgemeinde Ehlscheid liegt im Naturpark Rhein Westerwald und gehört zum Kirchspiel Rengsdorf.

Die abgebildete Karte des freien Kartendienstes OpenStreetMap zeigt die Ortsgemeinde Ehlscheid und ihre nähere Umgebung.
Sie können sich die Karte auch vergrößert in einem interaktiven Fenster ansehen und bei Bedarf auch eine Routenplanung durchführen.

Große Kartenansicht