News aus Ehlscheid

Frühlingserwachen in Ehlscheid

Lange mussten die Einwohner auf den Rheinhöhen auf das erste richtige Frühlingswochenende mit vollem Sonnenschein warten.

Am vergangenen Samstag trafen sich gut gelaunte Sängerinnen des Frauenchores, um bei herrlichem Wetter im Probenraum des „Haus des Gastes“ einen Probentag zu verbringen.

Nur noch zwei Wochen verbleiben dem Chor, um an den Liedern für das Chorkonzert mit den Sängern der ROMEOS unter dem Motto „Frühlingserwachen“ zu arbeiten.

Der Kartenvorverkauf läuft gut, Eintrittskarten zu 8,00 € im Vorverkauf sind aber noch bei den Sängerinnen und bei Lück Elektro in der Parkstraße erhältlich (Abendkasse 10,00 €).

Zurück

Haus des Gastes mit Gemeindeverwaltung und Touristinformation

Haus des Gastes

Das "Haus des Gastes" erfüllt für die Einwohner von Ehlscheid und für Gäste der Ortsgemeinde zwei wichtige Funktionen:
Hier sind die Gemeindeverwaltung sowie die Touristinfo untergebracht.

Zudem befinden sich Lesesaal und der Mehrzeckraum der Ortsgemeinde im Gebäude

Das "Haus des Gastes" ist auch Treff- und Ausgangspunkt für viele Veranstaltungen in Ehlscheid.

Mehr lesen

Wo liegt Ehlscheid?

Karte von Ehlscheid

Die Ortsgemeinde Ehlscheid liegt im Naturpark Rhein Westerwald und gehört zum Kirchspiel Rengsdorf.

Die abgebildete Karte des freien Kartendienstes OpenStreetMap zeigt die Ortsgemeinde Ehlscheid und ihre nähere Umgebung.
Sie können sich die Karte auch vergrößert in einem interaktiven Fenster ansehen und bei Bedarf auch eine Routenplanung durchführen.

Große Kartenansicht