News aus Ehlscheid

Chorausflug des Frauenchores Ehlscheid

Am ersten Samstag im September startete bei herrlichem Wetter der Frauenchor Ehlscheid vormittags zu seinem jährlichen Ausflug.

Umweltbewusst nutzten wir ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel um zu unserem Ziel zu gelangen.

Boppard mit seiner verwinkelten historischen Altstadt und der schönen Rheinpromenade war unser diesjähriger Favorit. Dort verbrachten wir schöne und kurzweilige Stunden.

Das Highlight des Tages war die Rückfahrt nach Koblenz auf einem Schiff der KD, wo wir auf dem Sonnendeck das wunderschöne Mittelrheintal mit all seinen stolzen Schlössern und Burgen an uns vorüberziehen ließen.

Bei einem zünftigen Bier und deftigem Essen klang der Ausflug dann im Neuwieder Brauhaus aus. Müde und zufrieden mit dem Tag verabschiedeten wir uns nach der Heimfahrt mit dem Bus voneinander. Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.

Zurück

Haus des Gastes mit Gemeindeverwaltung und Touristinformation

Haus des Gastes

Das "Haus des Gastes" erfüllt für die Einwohner von Ehlscheid und für Gäste der Ortsgemeinde zwei wichtige Funktionen:
Hier sind die Gemeindeverwaltung sowie die Touristinfo untergebracht.

Zudem befinden sich Lesesaal und der Mehrzeckraum der Ortsgemeinde im Gebäude

Das "Haus des Gastes" ist auch Treff- und Ausgangspunkt für viele Veranstaltungen in Ehlscheid.

Mehr lesen

Wo liegt Ehlscheid?

Karte von Ehlscheid

Die Ortsgemeinde Ehlscheid liegt im Naturpark Rhein Westerwald und gehört zum Kirchspiel Rengsdorf.

Die abgebildete Karte des freien Kartendienstes OpenStreetMap zeigt die Ortsgemeinde Ehlscheid und ihre nähere Umgebung.
Sie können sich die Karte auch vergrößert in einem interaktiven Fenster ansehen und bei Bedarf auch eine Routenplanung durchführen.

Große Kartenansicht